Über Uns

EntwHaus Büro2cicklung der Steuerkanzlei

Gegründet wurde die Kanzlei durch Frau Dipl- Kffr.Gertrud Krebs (StB, WP) als Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei in Wiesbaden. Nach deren Ausscheiden in 2012 wurde der Steuerberatungsbereich mehrere Jahre durch Frau Dipl.- Bw. Sylvia von Hoessle (StB) erfolgreich fortgeführt. Zuletzt konnte mit dem Eintritt von Herrn Dipl.-Kfm. Frank Wodtke (StB) in die Kanzlei die Fortführung der vielfach langjährigen Mandate gesichert werden und die Weichen für eine erfolgreiche, weitere Zukunft der Kanzlei gestellt werden.

Werdegang des Inhabers Herrn Frank Wodtke

Gebürtig und aufgewachsen in der schönen Barockstadt Fulda. Abschluss als Diplom-Kaufmann an der Julius-Maximilian-Universität in Würzburg. Langjährige Tätigkeit als Steuerberater in einer international tätigen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft. Seit 2002 lebe ich mit meiner Familie in Hessens Landeshauptstadt Wiesbaden. Im Jahr 2006 wurde ich als Steuerberater in Hessen bestellt.

Bisherige Tätigkeitsschwerpunkte

Steuerliche Betreuung von kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie von Privatpersonen in allen Steuerarten. Durch meine anfängliche Beschäftigung bei einer großen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft konnte ich viel Erfahrung bei der Durchführung von Jahresabschlussprüfungen nach handelsrechtlichen Grundsätzen sowie der prüfungsnahen Steuerberatung sammeln. Weiterhin beschäftigte ich mich mit Unternehmensbesteuerung im Hinblick auf laufende und latente Steuerfragen, der Beurteilung von Organschaftstrukturen, der Steueroptimierung bei Investitionen.
Beratung zu Investitionszuschüssen und -zulagen im Sinne des InvZulG sowie der Rechtsbehelfsführung, Betriebsprüfungsbetreuung, Durchführung von Quality Review Tätigkeiten. Mehrjährige interne und externe Referententätigkeit.